• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD-Brenner über Netzwerk ansprechen

Mein Netzwerk besteht aus einem Rechner unter Suse 9.0 Pro und einem Windows-XP-PC. Wie kann ich - wenn überhaupt - von meinem Linux-Rechner aus den DVD-Brenner im Windows-PC nutzen?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Besten Gruß.
 

Bonsai

Advanced Hacker
ja z.B. von Windows aus:
http://www.realvnc.com/
Installieren (den Client) und auf der Suse den Desktop freigeben, dann geht alles remote *fg*

es gibt aber noch andere wege, hab ich jetzt aber nicht auswendig auf Lager
 

wenf

Hacker
hatte bis vor kurzem einen Brenner in meinem Linux-Rechner, einen Apache und einige PHP-Scripte

man erstellte auf einem "Client" ein CD-Image oder befüllt ein Verzeichnis am Linux-Server (scp/samba)

danach eine Webseite vom Server angefordert. hatte dieser ein CD Image im Verzeichnis gefunden -> Nachfrage und wenn ok dann mit PHP CDRECORD gestartet. *GG*

ansonsten mit PHP mkisofs ausgeführt und dann CDRECORD bei erfolgreichem mkisofs *gg*

war echt cool
keider starb mein Brenner vor 2 Monaten

*traurig-bin*
 

TomcatMJ

Guru
Tachchen!
Ich glaube es war soetwas gesucht: http://joerghaeger.de/webCDwriter
Ich hab sowas bis vor kurzem mit 3 verschiedenen Brennern in einem externen SCSI-Gehäuse an meinem Linux-Server laufen gehabt,ein Yamaha 4416S,ein Yamaha F1 und ein alter Ricoh MP 6200S der jetzt aber in Rente ins Regal gegangen ist. Die Yamahas liefen problemlos zeitgleicht mit dem Tool,der Ricoh leider nicht weil der einen anderen Treiber von cdrecord/cdrdao brauchte.

Bis denne,
Tom
 
Oben