• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Kopier Programm

Hi Leute!

benutze seid ein paar Tagen Linux, möchte nun auch mal Probieren mit Linux DVD"s zu Kopieren (Brennen), welche Programme brauch ich dafür, gleich zum installieren wenn es geht habe da was von DVD Shrink oder so ähnlich gehört.

MFG detmic1

Hier findest Du eine Liste von (fast) allen relevanten Multimedia-Programmen für Linux:

http://gimpel.gi.funpic.de/wiki/index.php?title=Multimedia_Links

Hi!

Danke für eure mühe aber was genau ist k9copy ist das nur für DVD"s,zum Kopieren.

Gruss Mailbote01

Damit kannst du DVDs verkleiner, sodass die dann auf eine einseitige DVD passen.
Das hast du doch gesucht, oder nicht?
Brennen kannst du die dann mit k3b. Kann auch sein, dass man aus k9copy heraus brennen kann. Weiß das jetzt gerade nicht aus dem Kopf.

eigentlich nicht ich such ein Programm womit ich von einer Original ein Kopie machen kann,und sie dann mit den selben Programm brennen kann.Also alles in einen!

Gruss detmic1

Ich meine das Du bei k9copy einstellen kannst, dass er nach dem rippen K3b mit den richtigen Optionen aufruft, also alles in einem Rutsch erledigt.

Hi!

Das ist ja schön nun muss ich nur noch wiesen,wo lade ich es mir runter so das ich es auch gleich installieren kann.

detmic1

detmic1 schrieb:
Hi!

Das ist ja schön nun muss ich nur noch wiesen,wo lade ich es mir runter so das ich es auch gleich installieren kann.

detmic1
Fangen wir doch mal mit der Frage an, welche Distri in welcher VErsion du überhaupt hast?

Suse? => Packman!
http://packman.links2linux.de/package/k9copy

Installation:
Packman und den Suse-Server als alternative Installationsquellen in YaST einfügen und k9copy dann über YaST installieren (wegen der Abhängigkeiten).
Anleitung:
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux

Und wehe du sagst jetzt, dass du Fedora oder Ubuntu hast!

Hallo!

Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, k9copy zu installieren.Bedanke mich noch recht herzlich für die zahlreichen tips. Das Programm läuft wunderbar,bin sehr zufrieden damit.

Gruss d :D etmic1

Hallo!

Hast du eigentlich bei "Originalmenü beibehalten" einen Haken reingemacht.Wenn nicht mach das mal, dann übernimmt das Progamm das komplette Menü.Bei mir funktioniert das einwandfrei!Und da sind auch alle Tonspuren drauf die dabei sind.

Gruss detmic1

Hallo leute,

was mach ich denn falsch... ich will schrink installieren und brauch noch ein paar andere pakete wie perl, perl wollte ich dann installieren aber es kommt der fehler das ich perl brauch um perl zu installieren... häää??

Ich kenn mich mit linux noch net si aus muss ich dazu sagen :oops:

Code:
Unresolved dependencies:
Installing perl-Gtk2-TrayIcon-0.04-0.pm.1.i586[Local packages]
There are no installable providers of perl-Gtk2 for perl-Gtk2-TrayIcon-0.04-0.pm.1.i586[Local packages]

Oben