• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD will nicht abgespielt werden

Sind das zufällig ein paar aktuelle Video DVDs? Wenn ja: Die Dinger strotzen nur so vor Kopierschützen aller Art und gehen zum Großteil nicht.

Danke für den Hinweis.

Ja sind neue DVD.
Wenn ich recht verstanden habe, dann muss ich diese unter WIn kopiern, damit ich diese unter Linux ansehen kann?

Ist das überhaupt zulässig, dass DVD so produziert werden, dass dies auf einem Media Zentrum mit Linux nicht angeschaut werden können?
Normal muss es da ein Umtausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises geben, oder?

bike

Bring den Müll in den Laden zurück und verlange erste leise, bei Widerspruch lautstark das Geld zurück.

Die Industrie soll ruhig merken, dass man sich mit so was nicht zufrieden gibt.

Wer kauft schon ein Auto, wo einem der Hersteller vorschreiben will, wer wann wo fahren darf und das auf 30 % der Strassen gar nicht fährt.

stefan.becker schrieb:
Bring den Müll in den Laden zurück und verlange erste leise, bei Widerspruch lautstark das Geld zurück..

Das wird nicht so einfach sein wie du dir das vorstellst.
Bei solchen Waren gelten besondere Geschäftsbedigungen. :wink:

cu

Also es gibt keine Geschäftsbedingung die besagt, dass ein Händler ein Produkt verkaufen darf, das vom Kunden nicht genutzt werden kann.
Es gibt auf dieser DVD keinerlei Hinweise, dass besondere Kopierschutz vorhanden sind, die verhindern, dass das Produkt in einem Mediacenter abgespielt werden kann.
Ich war bei Media markt und habe dies gefragt.
Wie zu erwarten kam die Aussage, dass dies vom Hersteller zu verantworten sei. Doch weit gefehlt meinte auch ein Herr von der Verbraucherzentrale.
Ich habe offizell schriftlich bei Media Markt um eine mit meinem System brauchbare DVD angefragt. Nach der Frist von 14 Tagen wird es weitergehen.
Ich bin gespannt was da rauskommt.

bike

Oben