• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DWL 122 und SuSE 10.3

Hallo..

Hat es mal irgend jemand geschafft, den DWL 122 (nicht DWL G122!!!) von D-Link unter SuSE 10.3 zum Laufen zu bringen?

Wenn nein, dann würde ich wohl einen neuen WLAN USB-Stick, oder noch besser wäre eine Karte, zulegen.
Hat da irgend jemand einen Tipp?
Am besten was von Amazon. Da is das Bestellen am Einfachsten :)
Das Ding müsste auch ne relativ stark Empfangsleistung haben. Es geht durch ne Decke etc.. Aber wenn das der DWL-122 schafft, wird das nicht das Problem sein..

Code:
Bus 003 Device 002: ID 2001:3700 D-Link Corp. [hex] DWL-122 802.11b

ansonsten sind keine USB Geräte angeschlossen.. Außer hin und wieder ma der MP3 Player..

Das ist nich das Problem.. Treiber finden ist nich schwer. Weiß jez nich ob das der von der aktuellen DVD ist.. mit dem funktioniert es nämlich nicht. Außerdem steht überall im Internet nur, dass es niemand schafft, SuSE 10.3 und den Stick zum laufen zu bringen..

Mit dem Prism2 gibt/gab es bei Suse Probleme, stimmt.
Ich würde mir glaube ich für ein paar Euro einen aktuelleren Stick anschaffen. Das Ding hat ja auch nur 11MBit und kann, so vermute ich, mit wpa nix anfangen. Zeit für was aktuelleres.

So seh ich das auch. WPA geht prinzipiell schon. Praktisch friert der PC immer ma wieder ein.. auch bei Windows :)

Deshalb die Frage. Was läuft unter SUSE und hat ne gute Reichweite..

Ja.. Und wie siehts mit ner eingebauten Karte aus? Hab kein Notebook, deshalb muss es nicht unbedingt ein Stick sein..

Oben