• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dynamisches Routen mit Gaded

Danzig

Newbie
Hallo,

Da ich aus der Windows welt komme habe ich sogut wie keinen Plan von Linux will mich jedoch dahin gegen besser.

Da ich keine Suse oder ähnliches benutze sonder nur die kleine handlich FLI4L router soft ist sie natürlich nicht ganz für mein vorhaben aus gelegt.
Im link ist erstmal eine übersicht des Netzes um das es geht.

in diesen Problem geht es nicht darum alle DSL zugänge für alle zugänlich zu machen. Sonder darum das interne alternative routen Dynamisch gesuchtwerden beim ausfall der Standardt Route und zuhilfe name der RIP oder OSPF Protokolls.

Dazu benötige ich naturlich Gated für den FLI4l 2.1.8 doch leider habe ich Probleme eine Anleizung zufinden die mir sagt wie ich Gated gegen uclibc linke. Auch weiß ich nicht wirklich genau wo ich die richtige Qullcods finde bzw was ich alles brauche um Gaded auf dem FLI4l2.1.8 leben einzuhauchen.

Also wenn ihr mir ein paar links geben könntet auf den ich soviel wie möglich nach lesen kann wäre mir damit sehr weiter geholfen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure mühen.

MFG Danzig
 
Oben