• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DynDNS.org / ddclient Problem

OP
T

tz

Member
@dialsc
wie lange wartest du denn, bis du ueberpruefst, ob ddclient nach ner neuen einwahl die ip updated und wie pruefst du das?
ich lass ihm schon etwas zeit bis er updatet.
ich prüfe das in dem ich t-hp.dyndns.org in den browser eingebe.

@framp
Sieht mir so aus als wuerde DNS irgendwie nicht OK sein. Installiere doch mal nslookup und pruefe ob die IP wirklich gesetzt ist!
wo bekomme ich den nslookup her? ich finds irgendwie nich.

Ich bezeichne mich nicht als Profi - aber ich versuche trotzdem Dir zu helfen. Bruellen (GROSSBUCHSTABEN) ist in Foren nicht gern gesehen !
sorry, mir scheint das alles nur etwas unlogisch, ich probiere das jetzt seid tagen, ohne erfolg...

Warum nimmst Du eth0? Ist Deine Linuxkiste ein Router, dann sollte es ppp0 sein ! Oder hast Du noch was davor? Dann wird es interessant...
ich habe einen dsl-router davor, dass hatte ich aber schon erwähnt.
 
OP
T

tz

Member
keine ahnung was du mit "Kommentare bei SW" meinst.
vielleicht sollte ich erwähnen das ich keine grafische öberfläsche verwende, weil ich dieses system als server verwende.

habe mit dem befehl yast das "Yast2 Control Center" gestartet, und dort über software nslookup gesucht --> nichts gefunden.

derzeit läuft ddclient, mit dieser einstellung:

use=web
protocol=dyndns2
server=members.dyndns.org
login=xxx
password=yyy
#mx=dyndns.org
#backupmx=yes
#wildcard=yes
t-hp.dyndns.org

router settings:
http://www.t-hp.de/1.jpg
http://www.t-hp.de/2.jpg

ich bin mir sicher, wenn sich der router neu ins internet einwählt funzt es nich mehr....
 

framp

Moderator
Teammitglied
tz schrieb:
keine ahnung was du mit "Kommentare bei SW" meinst.
Sorry, etwas bloed ausgedrueckt. Du hast es schon ganz richtig gemacht - YAST SW(Software) Installation - nur hast Du wohl nicht ueber die Kommentare gesucht. Bei mir (9.0) gibt's einen hit.
 
OP
T

tz

Member
ka was du mit Kommentare meinst !!!
ich mach das so:
>yast
software -> install/remove soware
drücke alt + s für search, gebe nslookup ein --> findet nix...
 
Oben