• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dyndns und NetCologne-DSL

CW

Newbie
Hallo,

ich verwende SuSE 8.2 und hatte bislang eine dyndns-Verbindung via T-DSL (Teledat 530-Router). Hat problemlos funktioniert.

Nun benutze ich NetCologne-DSL (Router ASUS AAM 6310 ev) und komme via dyndns nicht mehr auf den Linux-Rechner. Müssen da irgendwelche Einstellungen geändert werden, oder funktioniert dyndns via NetCologne nicht?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Firewall-Einstellungen für dyndns noch richtig sind. Wo kann ich sehen, welche Ports freigeschaltet sind? Über YAST2 habe ich das nicht herausgefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar, da Linux-Neuling!
 
Wenn du das DSL-Modem an den Router angeschlossen hast, wird die Einstellung im Router gemacht. Infos solltest du bei Netcologne kriegen. Wenn die zu blöd dafür sind, wechsel den Provider oder probier bis es klappt, schreib ne Anleitung und lass dir die Zeit von Netcologne bezahlen.
 
Oben