• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eigner mail server aufsetzen (auserhalb unter mit für Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Habe mich schon so ein bischen im Postfix einglessen und bekomme auch hin das ich intern mails verschicken kann .
Da ich eigener provider werde und ich meinen kunden auch email mit in denn accounts anbieten will habe ich eigen mailserver die ich kofrigieren wollte habe es mit postfix schon soweit ihnbekommen das ich mails intern verschicken kann doch wenn ich eine test mail nach yahoo oder woander hinschicke bekommen ich volgende fehlermeldung

( Fehler beim senden der nachricht , der mail server antwortet :
<test@yahoo.de> Relay acces denied, Bitte überprüfen Sie ob ihre email adresse in ihren email einstellungen stimmt und wiederholen sie denn vorgang)

so diese fehlermeldung bekomme über Mozilla Mail wenn ich eine mail versicken will doch ich bekomme alles mail auserhalb die an mich geschicktwerden nimt mein server endgegen die mx re. stimmen auch
mail.pc-systemhaus.net zeigt auch auf meine ip nummer .

:cry:

gruss
Andreas

A

Anonymous

Gast
Diese Fehlermeldung weist dich darauf hin, dass der Mailserver von deinem Mailserver keine E-Mails annimmt. Das machen die meisten großen Provider aus SPAM-Gründen.
Wenn möglich solltest du dich nach einem Relaymailserver umschauen oder eine andere IP-Adresse zulegen da ganze IP-Adressräume automatisch von den Mailservern ignoriert werden.

Mfg. Mercedesdriver :)

P.S. ich empfehle dir deine Webseite ein bisschen umzugestalten, wirkt im Moment nicht unbedingt seriös ...

die meldung kommt nicht vom provider der empfaengeremail, sondern von seinem eigenen mailserver. sieh dir mal smtpd_auth an, sonst bekommst du ausser an deine domain (siehe mydestination) keine email ueber deinen server...

So ich kann email an meine domain verschicken und mein server lauscht auch und bekommt auch die mail die an mich gerichtet sind das geht doch wenn ich jetzt jemand eine mail schicken will das geht noch nicht will er nicht er gibt mir die fehlermeldung :

( Bitte überprüfen sie ob ihre emailadresse in denn emaileinstellungen stimmt )))

so und ich komme nicht weiter port 25 ist auf wie auch 110 für pop3

der server wie gesagt nimmt auch mail an

gruss
Andreas

aber nur fuer deine domain! nicht fuer andere - weil du nicht relayen darfst ohne anmeldung. schreibe ich so undeutlich? :)

A

Anonymous

Gast
Nach meiner Meinung solltest du dich vielleicht nach einem Mail-Relay-Server umschauen. Wenn es nicht so viele Mails sein sollen kannst du das Relayen auch über ein kostenloses E-Mailaccount machen oder du mietest dir einen professionellen Relay-Mailserver.

Mfg. Mercedesdriver :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben