darfst DuSchodMC schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf:
Code:
if (!InitDev1() || !InitDev2() || !InitDev3())
darfst DuSchodMC schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf:
if (!InitDev1() || !InitDev2() || !InitDev3())
TeXpert schrieb:darfst DuSchodMC schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf:und ich möchte Dir vollständig zustimmen, mit einer Einschränkung:
hier greifst Du implizit auf die reihenfolge zu, das ist AFAIR Compilerabhängig, ob hier short-evaluation stattfindet oder nicht. Wenn initdev2 nicht ausgeführt werden darf, wenn i1 fehlschlägt, muss das berücksichtig werden. aber das sind genau die 2% die Du auch erwähnstCode:if (!InitDev1() || !InitDev2() || !InitDev3())
![]()
TeXpert schrieb:darfst DuSchodMC schrieb:Wenn ich mich mal einmischen darf:und ich möchte Dir vollständig zustimmen, mit einer Einschränkung:
hier greifst Du implizit auf die reihenfolge zu, das ist AFAIR Compilerabhängig, ob hier short-evaluation stattfindet oder nicht. Wenn initdev2 nicht ausgeführt werden darf, wenn i1 fehlschlägt, muss das berücksichtig werden. aber das sind genau die 2% die Du auch erwähnstCode:if (!InitDev1() || !InitDev2() || !InitDev3())
![]()
Ja, aber nur wenn es ein Exceptionkonzept im Entwicklerteam gibt. Ansonsten schmeisst ein jeder, wenn er Probleme hat ein Exception - und keiner kuemmert sich um Recovery oder wenigstens eine vernuenftige Fehlermeldung :roll: . Und der Dumme ist der Benutzer, der den Dump oder den Stacktrace interpretieren darf...SchodMC schrieb:Exceptions sind eine feine Sache und gar nicht kompiziert!.
und Dir ist ein Programm lieber dass wegen einem fehlgeschlagenen new absemmelt? das exceptions gecatched werden ist doch wohl klar...framp schrieb:Und der Dumme ist der Benutzer, der den Dump oder den Stacktrace interpretieren darf...
Vielleicht fuer Dich. Ich habe aber schon diversen Code (auch von gestandenen Programmierern) gesehen der so aussah:TeXpert schrieb:das exceptions gecatched werden ist doch wohl klar...
...
x = new y(...);
...
try {
...
x = new y(...);
...
} catch (Exception ex1) {
... // handle exception und u.U rethrow ex1
}
TeXpert schrieb:da gilt btw.