• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eine kleine(?) frage zu xgl unter kde (gelöst)

hallöchen und guten abend!!!
ich habe suse 10.2 und habe xgl unter gnome aktiviert. ist dort einfacher da es dafür ja ein menüeintrag gibt. alle effekte funktionieren reibungslos. unter kde funzt aber nur der würfel, die fenster wackeln nicht. wie aktiviere ich die weiteren effekte unter kde. was ist zu tun? habe schon im netz gesucht aber keine lösung für dieses problem gefunden.
über ein tipp oder link wäre ich dankbar.

grüsse

prototyp schrieb:
hallöchen und guten abend!!!
ich habe suse 10.2 und habe xgl unter gnome aktiviert. ist dort einfacher da es dafür ja ein menüeintrag gibt. alle effekte funktionieren reibungslos. unter kde funzt aber nur der würfel, die fenster wackeln nicht. wie aktiviere ich die weiteren effekte unter kde. was ist zu tun? habe schon im netz gesucht aber keine lösung für dieses problem gefunden.
über ein tipp oder link wäre ich dankbar.

grüsse

Wenn mich nicht alles täuscht solltest du zusätzlich noch den Fenstermanager compiz oder beryl installieren.

http://www.xglusers.de/

compitz habe ist installiert. unter gnome laufen alle effekte. habe ein paket compitz und compitz-gnome. kde bringt ja auch den würfel, aber den "fenster-wackel-effekt" nicht.

ich denke ich muss noch irgendwo etwas editiern bzw. konfigurieren, aber wo?

hm, gebe ich unter kde den konsolen befehl "compiz --replace gconf decoration wobbly" ein ,dann sind die wabbeln fenster da; aber nur für die eine sitzung. starte ich kde neu ist der effekt weg. wie stelle ich die dauerhaft an?

ja man ich habe gleich beryl installiert. das funktioniert und ist ja so geil, so was habe ich gar net erwartet. das ist so als wenn man eine hütte will und man bekommt eine villa geschenkt. danke für euere hilfe!!!

ach so, mit dem paket opensuse-xgl-settings ist das alles ein kinderspiel. man muss nur noch anklicken was man haben will. fast zu gut! :wink:

Oben