• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eine Linux Distribution für ein altes ding mit 64mb und 3 gd

Mythos

Newbie
Hallo ich hab ein altes schgleptop mit 400mhz 64mbram und 3gb hd
im moment is noch win98 drau gibts eine distribution möglichst kostenlos die ich draufhauen könnte und die nicht zu gross wird und vor allem keine propleme mit eine mir unbekannten pcmcia netzwerkkarte macht suse 9.2 hab ich knoppix auch beide sind net so das wahre in meinen augen
also wenn jemand ne idee hat ich wäre sehr dankbar
 

nbkr

Guru
Was wäre denn das "Wahre" in Deinen Augen? Wenn es nur um die größe der Distribution geht wäre "DamnSmall Linux" zu empfehlen. Hat nach erfolgreichern Installation 3MB (!). Dafür läuft fast nichts drauf.
 
OP
M

Mythos

Newbie
suse an sich is schon ok aber es macht mir zuviel propleme bei der instalation wegen den 64mb
ich stell mir sowas wie die knoppix cd vor also mit kde usw aber net grösser als 600-700 mb
 

nbkr

Guru
Also mit 64 MB wirst Du immer Probleme haben KDE oder auch Gnome ordentlich ans laufen zu bringen. Nimm vielleicht Fedora/SuSE/andere "Grafik" Distribution und stell bei der Pakteauswahl Gnome ab und nimm dafür IceWM oder WindowMaker.
 

Oli-nux

Hacker
Mythos schrieb:
suse an sich is schon ok aber es macht mir zuviel propleme bei der instalation wegen den 64mb
ich stell mir sowas wie die knoppix cd vor also mit kde usw aber net grösser als 600-700 mb
Oder du installierst dir Knoppix auf die Festplatte.;)
Anleitung dazu müsstet du über die Suchfunktion dieses Boards finden oder über Googel.:)
 
Oben