• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einen ganzen Favoriten Ordner in Firefox importieren

Hi,
folgende Situation: Ich konnte einer alten Freundin endlich zum Umstieg von Win98 auf Linux bewegen hab die Daten gesichert und PC neu aufgesetzt.
Jetzt gibt es das Problem das die über 200 Favoriten im IE verfügte (alles schön in Unterordnern).
Meine Frage ist: Wie kann ich die alle in einem Durchlauf in den Firefox importieren (alle einzeln will ich mir ersparen).

mfg
the_tux

Hi,
also wenn ich das richtig sehe, sind im Firefox die Bookmarks in einer html-Datei gespeichert unter
/home/name/.mozilla/firefox/bookmarks.html
Also wenn die gesicherten Bookmarks von dir auch in einer Datei vorliegen, könntest du diese Datei einfach ersetzen. Ansonsten, denke ich, wirds wohl schwierig. Aber ganz genau weiß ich auch nicht bescheid.

Gruß

Der Firefox hat einen Lesezeichenmanager - damit kann die Bookmarks des Internet Explorers importieren. Leider hab ich im MOment nur Windows hier und Firefox fragt niccht woher er die Daten des IE holen. Bin also nicht sicher ob das auch 100%ig unter Linux tut.

@the_tux

Mein Tipp:

Auf dem Windows Firefox installieren => einmal starten und die IE-Bookmarks werden übernommen.
Dann im Win-Firefox die Bookmarks als bookmarks.html speichern (exportieren im Bookmarks-Manager)
Nun diese im Linux-Firefox importieren ... und funzt ;)

Oben