• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellen und Speichern der Spaltenbreite im Konqueror ?

michi927

Newbie
Hallo,

Seit Kurzem ist die Spaltenbreite in der Listendarstellung des Filemanagers im Konqueror zu schmal. Der Dateiname ist nur mit einem Zeichen Breite zu sehen. Man kann die Spalte zwar verbreitern, nur beim nächsten Start ist Breite wieder nur wenige Pixel breit. Ist es möglich die Spaltenbreiten einzustellen und zu speichern, so dass immer die gleiche Darstellung (wie ich sie wünsche) erscheint. Die Funktionen Einstellung-> Ansichtsprofil speichern bringt nix genau so wenig wie Fenster->erweitert->Fenstereinstellung speichern.

Suse 9.1 Kernel 2.6
 
OP
M

michi927

Newbie
Hab ich. Die Festergröße merkt er sich auch. Nur die Spaltenbreiten nicht. Und wie schon gesagt, bei jedem Verzeichniswechsel muß man die Spaltenbreite wieder manuell anpassen.
Wo werden die Einstellungen des Konquerors gespeichert? Vielleicht kann man durch manuelles Eintragen in die Configuration diesen Mangel beheben.
 
Hallo

Bei mir war die Spaltenbreite des "Verzeichnisbaumes" schon mal so breit das ich ihn abschalten mußte um Dateien auszuwählen. Wenn ich ihn dann schmaler zog sprang er unverzüglich wieder ganz nach rechts auf.

Ist nach irgend einem Neustart dann in eine 50:50 Teilung umgesprungen, mit der ich jetzt lebe, aber schön ist das nicht.

Wie geschrieben, ich kann die Fensterteilung noch nicht mal temporär ändern.

Munter bleiben: Jan Henning
 
Oben