• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einzelne Tabellen kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franjo

Newbie
Hallo,
habe bis jetzt nicht wirklich Ahnung von einer sql Datenbank, stehe aber gerade vor einem Problem.
Habe eine Datenbank mit ca. 90 Tabellen (PHPNuke lässt grüssen), nun müsste ich 4 dieser Tabellen exakt so wie sie in der Datenbank stehen in eine andere Datenbank kopieren. Habe es zwar über eine Sicherung mit Webmin und anschliessendem Einspielen geschafft diese Tabellen mit Inhalt in die neue Datenbak zu bekommen, allerdings ist der Inhalt insoweit verändert, dass Umlaute oder andere Sonderzeichen nicht mehr passen. Desweiteren, es handelt sich im Übrigen um eine DvD Datenbank, stimmt die Anzahl der Datensätze nicht mehr, soll heissen das Programm welches darauf zu greift erkennt die eingespielten Datensätze nicht mehr richtig. Die Hilfe habe ich mir schon angesehen, muss aber zugeben, dass ich da nicht wirklich durchgestiegen bin.
Kann mir jemand helfen.
Letztendlich suche ich "nur" einen Befehl in dem ich sage kopiere mit tabelle x aus Datenbank y in Datenbank z ohne an der Struktur, an den Sonderzeichen etc. etwas zu verändern.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss --FJS--
 
OP
F

Franjo

Newbie
aber dann kopiere ich doch die ganze Datenbank und nicht nur einzelne Tabellen, oder verstehe ich da etwas falsch, zumindest wird in den Befehlen immer nur auf den db_name und nicht auf die einzelnen Tabellen eingegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben