• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eisenstern

Ich spiele nun schon länger mit viel Spaß "Sauerbraten/Cube2".

Da gibt es ja nun auch "Eisenstern" mit der selben Engine.
http://sourceforge.net/projects/eisenstern/
Habe mir die .zip runtergeladen und entpackt, bekomme aber das Spiel nicht zum laufen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
(openSUSE 11.1)

Vielen Dank!
fabdo
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ohne mir jetzt mal die 260 MB zu laden, wie ist der Inhalt des ZIPs und woran hängt's genau? Was hast du bisher unternommen?
 
mhm mir geht es genauso, also ich bin nicht so der profi also bite bitte nich auslachen...; :eek:ps:
also ich hab das teil erstaml in mein heimverzeichniss (/home/username/) kopiert dann hatte ich die ordner /home/username/eisenstern
darin waren ein readme welches ich nicht gtelsen hab (zu faul...xD) und ein weiterer ordner der ebenfalls eisenstern hiess.
so darin war dann erstmal:
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/bin
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/bin_unix
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/data
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/docs
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/packages
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/README.html
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/config.cfg
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/eisenstern.sh
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/eisenstern.bat
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/init.cfg
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/rpg_config.cfg
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/server.bat
file:///home/ :zensur: /Eisenstern/Eisenstern/servers.cfg
so da dachte ich mir na dass ist ja einfach wie bei cube 2 sauerbraten, einfach terminal öffnen und den shellscript (eisenstern.sh) ausführen --> DENKSTE!
das ging erstaml nicht, gut dann also mal in den ordner bin_unix, dort war dann erstaml n readme für cube 2 sauerbraten, was mir also sehr sehr viel gebracht hat^^ und 2 programme (eisenster_server und eisenstern_client) die beiden erstaml ausführabr gemacht, zuzrück in das verzeichniss darüber, den shellscript ausführbar gemacht und das .sh weggemacht (das stört meine shell (konsole) irgendwie) und mit der shell auszuführen versucht, was kam da:
"./eisenstern: line 2: ./bin_unix/Eisenstern_client: cannot execute binary file" --> BAHNHOF!!
also, dachte ich mir, gut wenn Eisenstern_client nicht will, dann versuchen wir es doch mit eisenstern_server, shell geöffnet... und was kam wieder: cannot execute binary file

jetzt habe ich keine Ahnung was der von mir will und ws ich noch machen kann, also bleibt auch mir nix anderes übrig als mich in diesem forum anzumelden und lieb-nett um hilfe zu bitten
 
tja die sind leidetr alle für cube 2 sauerbraten und nich für eisenstern und in dem einzige ganz oben steht nur : run the sh or bat file, und das hab ich ja versucht
aber danke für den tipp :)
 
Ja gelesen hab ichs, aber wie gesagt ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus....
n 64 bit hab ich aber was heisst das andere?
 
Hmm, dann sollte es eigentlich gehen.
Aber das zweite heißt:
fals es nicht geht sollst du im Ordner crc den Befehl make ausführen.
Das schöne ist aber: Den Ordner gibt es garnicht und es gibt auch im gesammten Programm nichts was sich mit make ausführen lassen könnte :)

Sollte man denen mal melden...
 
Oben