• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Elitegroup WU-221

tafkamp

Newbie
Ich besitze den USB-WLAN-Adapter Elitegroup WU221. Hat den jemand von euch unter Suse 8.2 oder 9.1 zum Laufen gekriegt?
Oder gibt es baugleiche Adapter, deren Konfiguration man übernehmen kann?

ciao und danke
 

Wolfgang

Hacker
Gib mal lspci ein, da gibts Infos über den verwendeten Chipsatz. Wenn Du den hast, wirst Du schnell per Suchfunktion (hier oder google) eine Antwort auf Deine Frage erhalten.
 
OP
T

tafkamp

Newbie
Okay, hab lange nicht mehr dran gearbeitet, aber nun doch ein Problem. Habe nen Atmel-Chipsatz und kann daher das linux-wlan-ng von linux-wlan.org nicht nutzen (ist nur für prism-chips).

habe für atmel-chipsätze auch ein modul gefunden, aber es funktioniert einfach nicht. ich weiss nicht ob dieses rpm meinen USB-Adapter unterstützt, weil ich nirgends seinen Namen finden kann. Gibt es einen baugleichen Adapter zu meinem (ECS Elitegroup WU221).

Leider sind das meine ersten Schritte in Linux, also falls mir jemand helfen möchte, bitte fasst euch verständlich. Danke!
 
Oben