Hallo, alle.
Ich habe folgendes Problem:
Hab vor kurzem OpenSuSe 10 runterladen lassen und bei mir installiert. Nachdem ich mein Modem (ELSA MicroLink 56k USB) problemlos installieren konnte, hab ich versucht mich über Kinternet einzuwählen. Das modem geht aber erst gar nicht OffHook und der Logfile sieht etwa so aus:
Sonstige Infos bitte erfragen, bin relativ neu bei Linux.
Ich weiß, dass das Problem bei einigen anderen auch schon aufgetreten ist, aber da lag es meistens daran, dass die mit nem Winmodem, oder SoftModem, oder sonstwie Online gehen wollten.
Schonmal danke im voraus. Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG, Heimich
Ich habe folgendes Problem:
Hab vor kurzem OpenSuSe 10 runterladen lassen und bei mir installiert. Nachdem ich mein Modem (ELSA MicroLink 56k USB) problemlos installieren konnte, hab ich versucht mich über Kinternet einzuwählen. Das modem geht aber erst gar nicht OffHook und der Logfile sieht etwa so aus:
Kann sein, dass meine smpppd-version ne andere ist (hab das hier aus dem Forum kopiert, bin gerade mit winXP online), aber im grunde trifft es das. Achja, wie gesagt unter XP funktioniert alles reibungslos, und unter SuSe 9.2 war auch alles prima.SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: connecting
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)
Sonstige Infos bitte erfragen, bin relativ neu bei Linux.
Ich weiß, dass das Problem bei einigen anderen auch schon aufgetreten ist, aber da lag es meistens daran, dass die mit nem Winmodem, oder SoftModem, oder sonstwie Online gehen wollten.
Schonmal danke im voraus. Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG, Heimich