• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Email abhol programm? (kurz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
firefox ist der browser. zum e-mail holen kann ich dir nur thunderbird empfehlen
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suse-projects/

Allerdings sollte er sich nicht die 1.5er Beta aus den Projects holen. Die macht noch Stress. Lieber die stabile 1.0.6 ;)

Na dann guck mal auf http://www.mozilla.com/thunderbird/ was gerade als stabil und offiziell angeboten wird ;)

Das 1.5er rpm aus den projects macht hier bei mir u.a. auch Probleme. Zum Beispiel möchte Enigmail nicht mehr obwohl es die neueste Version ist, die für die 1.5er beta freigegeben wurde. Selbe Version funktioniert unter Windows anstandslos und auch mit der 1.0.6 die ich wieder aufgespielt habe läuft alles bestens.

Das haben betas und RCs so an sich. Für manchen taugen sie, für manchen nicht. Daher sind sie ja noch im Test und nicht als stabil veröffentlicht :)
Die Firefox 1.5er RCs liefen bei mir auch alle stabil und bei meinem Mitbewohner htas regelmäßig die Sicherungen durchgeschossen ... hehe.

Ich würde diese Versionen nur niemandem empfehlen, der ganz frishc damit anfangen möchte. Oder empfiehlst du einem Linuxneuling auch SuSE 10.1 Alpha4? ;)

Für eine Beta-Version haben die sich dann aber eine wirklich dumme Versionsnummer ausgedacht:

=> MozillaThunderbird-1.5-1.1.i586.rpm
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suse-projects/

Kein "RC", kein "alpha", kein "beta", einfach nur 1.5.

Die Beta von Firefox hieß wenigstens irgendwas mit 1.4.999

A

Anonymous

Gast
ha ja. aus der rpm datei oder programm selber ist es nicht ersichtlich das es ne beta ist

Frag mich nicht. Dürfte noch die RC3 sein. Veröffentlicht wurde die 1.5er jedenfalls noch nicht daher kann ich sie nicht als Einstieg empfehlen.

Kann natürlich sein, dass sie an dieser Version auch nichts mehr ändern, wie es beim Firefox war. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Und ich habe wie gesagt noch das ein oder andere Problem damit :?
(zum Beispiel verstellt sich ohne nachvollziehbaren Grund die Ansicht der Kopfzeilen von normal auf vollständig)

thunderbird wurde schon genannt

Auf die Fragestellung wäre mir eigentlich zuallererst mutt eingefallen, eben schön kurz :twisted:.

oder noch etliches mehr...

kmail alleinstehend oder als Teil von kontact
gmail
evolution
...und noch so vieles mehr.

Vielfalt eben 8)

Also in den MozillaeZine-Foren steht, dass sich die 1.5er Thunderbird noch im Test befindet.

http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=29
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=348515

Da wird shcon noch kräftig getestet und berichtet ;)

A

Anonymous

Gast
na ja,egal. bei mir geht sie gut. falls es probleme gibt schmeiss ich das ding runter und kommt stabile version drauf.

mmp5 schrieb:
also brauche ein anderes Email abholprogramm als Outlook oder outlook express?

ne empfehlung?
Das einzige was ich empfehlen kann ist sylpheed oder sylpheed-claws. Schnell, klein zuverlässig und gut zu bedienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben