• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emails verschicken!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe bei Kmail sowiet alles eingerichtet,funktioniert soweit alles,ich kann e-mails empfangen aber keine versenden.Wenn ich ein mail versenden möchte, erscheint nach einiger Zeit "Keine verbindung zum Rechner smpt.web.de",kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch gemacht habe oder wie man es ändern kann das es geht!
Habe folgende einstellung im Versandart SMTP gemacht.

Allgemein:
Name: web.de
Server:smtp.web.de
Port 25

+ Server verlangt Autorisierung
Benutzer: Mein mail name
Passwort: mein passwort, was ich bei web eingegeben habe
+ SMTP - passwort in Konfigurationsdatei speichern

und dann natürlich ok gedrückt.

wenn ich dann auf Fähigkeit testen gehe kommt immer keine Verbindung zum Rechner smtp.web.de

Ich bitte doch um eure Mithilfe.

Gruss detmic1
:(

Hi!

natürlich heisst er smtp.web.de war ein schreib fehler!Habe ihn korrigiert.

Gruss Michael :(

Hi!

hier bin ich nochmal habe mir gerade mal eine neuen Account angelegt bei gmx und musste feststellen das es auch damit wieder nicht geht empfang geht wieder einmal der rest nicht :( was ist hier bloss los!

Gruss detmic

Ich kann höchstens beitragen, dass bei mir seit knapp zwei Jahren alles genau so funktioniert, wie du beschreibst: web.de/kmail/port 25

Bist du sicher, dass deine Inet-Verbindung richtig läuft?

Laß mich raten: Du hast die Fähigkeiten des Servers getestet und die damit erreichten Standards übernommen?

Leider stimmen diese Testangaben meistens nicht, also nimm die schwächsten Einstellungen AFAIK "plain" und "Keine" (Verschlüsselung).

Hi!

soweit komme ich überhaupt nicht das ich die standard übernehmen kann es kommt gleich keine Antwort vom Rechner smtp.web.de und zu den anderen einstellung zukommen habe ich alles schon durch, geht dann aber immer nocht nicht.

Ps:was ist damit gemeint das meine Inet-Verbindung richtig läuft

gruss detmic1 :oops:

Damit ist gemeint dass Du ansonsten keine Schwierigkeiten mit dem Internet hast.
Überprüfe bitte mal ob bei dir eine Firewall läuft.

Hallo!

ja sonst geht alles, bin sehr zufrieden mit Linux.Wegen der Firewall, da läuft die von Linux, hatte ich aber schon aus ging dann aber immer noch nicht.

Gruss detmic1

Du hast Sie deaktiviert und dann neu gebootet? Oder Du hast sie runlevelskript ausgeschaltet? Linuxfirewalls arbeiten etwas anders als die von Windows, deshalb werden sie auch anders deaktiviert.

Hi!

das geht alles nicht ich habe keine lust mehr hat den niemand das selbe porblem oder schon einmal gehabt
:?:

gruss detmic1

Hallo,

Idee hab' ich keine, aber ich kann ja mal meine GMX-Einstellungen posten - vielleicht hilft's:
Code:
Name: GMX
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Vorverarbeitungsbefehl:

x Server verlangt Autorisierung
Benutzer: 12345678
Passwort: *********
x SMTP-Passwort speichern

Verschlüsselung: SSL
Anmelde-Methode: LOGIN

Status