• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empire Earth unter WineX

Habe dieses Spiel für meinen Sohn installiert, was ohne Probleme ging, aber beim Versuch zu starten kommt immer die Meldung "CD-Rom not found ".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Manfred
 

tkbah

Member
ich greif das Thema nochma auf, weil es immer noch net läuft irgendwie, aba es ist kompatibler geworden, es gibt bei winehq.com auch nen screenshot wos unter Linux läuft, startet zumindest... ich weis aber nicht welche Dll es benötigt, Das spiel ist das Einzigste was mich noch an windows hält, der rest läuft unter SuSE 10.2 supa...

Zu denn Spiel,. das Spiel nuzt die DirectX8 Bibliotheken wenn ich es starte kommt ein C++ error, wobei ich denke das man diesen Bug irgendwo beheben könnte... weil ich denke das nur einige Dlls fehlen und ich bisher nicht rausgefunden habe welche das sin...

Cedega kann die Neuesten Spiele emulieren, aba solche "Alten Klassiker" da versagt es.... obwohl es als Popularity mit 5sternen ausgezeichnet wurde...
ich denke mal das es eine kleinigkeit is für die cedega entwickler das rauszufinden....
 
Oben