• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emulator für Spiele und Programme

Hallo ich möchte auf eine Linux system umsteigen.
würde aber gerne weiter einige programme aber vor allen die spiele die unter Windows laufen weiter behalten und benötige eine emulator , könnt ihr mir eine sagen der mit den neusen spiele funktiniert und wo ich möglich mit einer deute anleitung zur installation klar komme da ich noch nicht so wirklich weiß wie ich mit linux umgehen muss.

Und noch eine frage wie spiele ich dann mit diesen emulierten spielen im Lan wäre echt klasse wenn ihr mir dafür ne kurz beschreiben schreibt.
Danke schon mal im Vorraus.

Kampfgoblin schrieb:
Hallo ich möchte auf eine Linux system umsteigen.
würde aber gerne weiter einige programme aber vor allen die spiele die unter Windows laufen weiter behalten und benötige eine emulator , könnt ihr mir eine sagen der mit den neusen spiele funktiniert und wo ich möglich mit einer deute anleitung zur installation klar komme da ich noch nicht so wirklich weiß wie ich mit linux umgehen muss.

Und noch eine frage wie spiele ich dann mit diesen emulierten spielen im Lan wäre echt klasse wenn ihr mir dafür ne kurz beschreiben schreibt.
Danke schon mal im Vorraus.
Wenn das Spiel mit einem Emulator wie zB: Cedega läuft, funktioniert das Spielen im LAN wie unter Windows. Einer macht ein Spiel auf und die anderen verbinden sich. Ist kein Unterschied.

Oben