• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Energieverwaltung

Wenn ich ein YOU mache kann das shcon etwas dauern son paar Stunden da denkt man sich jo mach ich heute nacht dann kommt man am nächsten morgen dahin und er ist bei 2% weil er aufgehört hat da er monitor und festplatten etc abgestellt hat!

Naja wo kann ich das einstellen ahb nur was für suse 9.3 gefunden hab aber 10.1 naja da wos bei 9 war ist es jetzt nicht mehr!

Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
Damit hilfst du anderen, die das gleiche Problem haben, die Lösung zu finden.

Habe das gleiche Problem unter OpenSuSE 10.3 und meinem Notebook. Sorry, aber ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen. Leider schaltet sich hier nach etwa 10 Minuten der Monitor ab. Selbst mit Mausbewegungen und Tastatureingaben, läßt sich der Monitor nicht mehr aufwecken. Es hilft also nur ein Reset, was nun nicht das Wahre ist.
Habe schon Yast2 und KDE-Kontrollfenster durchforstet aber keine Einstellungen dafür gefunden.
Aber vielleicht bin ich auc nur mit Blindheit geschlagen.
Google hat leider auch nicht weitergeholfen.
Auf dem großen Heimrechner läuft alles probemos..!
Danke für Eure Mithilfe!

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du Deinen Laptop mit >STRG> + F6 (Kann aber auch eine andere F-Taste sein) wieder zum Leben erwecken. Dann ist kein Reset notwendig.

CU Freddie

Oben