• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Entknistern von Schallplatten

Yehudi

Guru
Ich habe ein paar Songs, die echte raritäten sind, und die es nicht auf CD gibt, die würde ich gerne entknistern, gibt es für Linux da ein Tool?
 

hammerhai

Newbie
Such hier mal http://www.audacity.de/ im Forum nach Schallplatte entknistern.

Da findest du zwei Beiträge.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe dort nur einen Beitrag gefunden, der aber auch etwas schwammig ist.
Es soll wohl ein Plug In für Audacity geben, allerdings erst ab 1.3
Und dann noch den Gnome Wave Cleaner, den ich mal damit ausprobieren werde.
Sollte jemand noch ne andere Lösung kennen, nur nicht zögern.
 

whois

Ultimate Guru
Hi Yehudi

Mensch das ist noch Musik nicht so ein Cleanes Hören wie CD :wink:

Ich gehe dazu über und kaufe wieder Platten. :D
 

Ritschie

Member
whois schrieb:
Mensch das ist noch Musik nicht so ein Cleanes Hören wie CD :wink:

Ich gehe dazu über und kaufe wieder Platten. :D

Volle Zustimmung - und das Knistern gehört für mich dazu. Ich benutze selber Audacity, aber ein Tool zum "Entknistern" ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß,
Ritschie
 
Oben