• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eps womit erstellen

tomte

Hacker
ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:
 

pfiff

Newbie
tomte schrieb:
ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:

Hi,
probiere es mal mit openoffice-draw.

Ciao!
Dieter
 
OP
tomte

tomte

Hacker
pfiff schrieb:
tomte schrieb:
ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:

Hi,
probiere es mal mit openoffice-draw.

Ciao!
Dieter

??? nöö, das geht nich, hätte mich auch sehr gewundert, habe eigentlich gedacht, das gimp oder xv das können, aber die können nur ps machen, ich will aber ein eps *heul* oder steh ich immernoch auf der leitung?
 

pfiff

Newbie
tomte schrieb:
pfiff schrieb:
tomte schrieb:
ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:

Hi,
probiere es mal mit openoffice-draw.

Ciao!
Dieter

??? nöö, das geht nich, hätte mich auch sehr gewundert, habe eigentlich gedacht, das gimp oder xv das können, aber die können nur ps machen, ich will aber ein eps *heul* oder steh ich immernoch auf der leitung?

Was genau geht den mit openoffice-draw nicht?
Bei mir (vs 1.1.) geht unter exportieren Level 1 und Level 2, Farbe oder Graustufen und die LZW-Komprimierung. Für viele Zwecke reicht dies eigentlich, oder ...
Ciao!
Dieter
 

schweer

Hacker
tomte schrieb:
ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen?
convert (gehört zu ImageMagick)

convert test.gif test.eps

wolfgang
 
OP
tomte

tomte

Hacker
leitung freigegeben *grins*

wird aber trotzdem zeit, dass photoshop und coreldraw für linux kommen.... :wink:
 

CodEseVen

Newbie
Also ich war bisher der Meinung, dass Gimp auch *.EPS Dateien erstellen kann.

Werde noch diese Woche SuSE 9.0 auf meinem Rechner aufsetzen. Da ich bisher des Öfteren Erfahrungen mit PS 7 & PhotoShop CS gemacht habe, bin ich gespannt, was man unter Linux für Möglichkeiten in Sachen WebDesign und Bildbearbeitung hat.

Habe bislang sehr positives Feedback über Gimp gehört/gelesen.

Bleibt nur zu Hoffen, dass mich Linux dort nicht im Stich lässt :wink:

mfg c7
 
A

Anonymous

Gast
Hi Leute wenn Ihr eps-Bilder haben wollt ,
dann nehmt einfach das Programm : tgif oder xfig .

CU
Tomate :wink:
 
Oben