• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson EPL 5800 unter Suse 9.1

yebo

Newbie
Habe als Linux Neuling Suse 9.1 installiert. Alles hat fast ohne Probleme geklappt. Der Drucker Epson EPL 5800 wurde erkannt und druckt Text ohne Probleme aus. Bei Bildern klappt das Drucken aber nicht. Es wird nur etwa der linke Drittel des Bildes ausgedruckt und auf die Grösse des Originalbildes gestreckt. Kann mir da jemand helfen, damit die ganzen Bilder ausgedruckt werden. Das Problem besteht bei direkten Ausdrucken und auch beim Druck über kprinter. Es spielt auch keine Rolle aus welcher Anwendung heraus gedruckt wird (Gimp, AcrobatReader, Open Office,...)

Mit Freundlichen Grüssen
David
 
Oben