• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Stylus C84 druckt zu weit rechts

A

Anonymous

Gast
Hab mir einen Epson Stylus C84 PhotoEdition gekauft.
Funkt soweit ganz prima:

er wird erkannt
er druckt

Problem:
Er druckt zu weit rechts, d.h. er druckt den ersten halben Zentimeter nicht aus Papier, sondern daneben (zum Glück is da so ein saugkissen drunter)
Woran könnte das liegen, wie kann ich das ändern?

Es liegt nicht am Drucker ... das konnte ich feststellen, indem ich einen Probedruck unabhängig vom PC machen hab lassen.
Also irgendwie mit dem "Treiber" oder den Einstellungen dabei ...

Ok, hab bei yast versucht an den papiereinstellungen zu drehen ... bei DinA4 ist er jedesmal so besch***** weit rechts =o(
 

basman

Member
Eine Bekannte hat denselben Drucker mit dem Treiber von http://www.turboprint.de laufen. Dort geht alles Prima.
 
Oben