Hallo,
ich möchte gerne einen Server als
Weiterhin soll ein Scanner mit Adf daran angeschlossen und ein Dokumentationssystem darüber zum Laufen gebracht werden.
Daneben möchte ich aber diesen Server auch als
Entwicklungsserver für
Für mich stellt sich nun die Frage, welcher Prozessor und welches Board wäre wohl das vernünftigste für diesen Einsatzzweck.
Nach einigen Vorüberlegungen bin ich zunächst einmal bei den
AMD Opterons 146, 148 oder 165
hängengeblieben.
Frage
:
sind das Prozessoren die für meinen o.g. Bedarf wohl richtig wären und auch unter SusSE Linux problemlos laufen und welches Board würdet Ihr dafür wohl vorschlagen oder sollte ich andere Prozessoren "(z.B. den Intel Pentium 4 3.0 GHz) ins Auge fassen" ?
Nur so ein Hinweis :
Auch wenn der Neue ein Server ist und 24 Stunden am Tag läuft - richtig ausgelastet wird er eher selten (Stromsparfunktion). Wenn aber mal belastet, dann aber richtig (leider ist das relativ; ich weiss ).
AMD-Webseiten zu den Opterons habe ich schon durchforstet ...
ich möchte gerne einen Server als
für unsere eigene Domain im privaten Bereich aufsetzen. Für eine weitere Domain soll aber ein Entwicklungsforum darüber zusätzlich dann laufen.Webserver
Fileserver
Datenbankserver und
für Video-Streaming
Weiterhin soll ein Scanner mit Adf daran angeschlossen und ein Dokumentationssystem darüber zum Laufen gebracht werden.
Daneben möchte ich aber diesen Server auch als
Entwicklungsserver für
nutzen (hier kommen dann Laufzeittest mit meheren GB Testdaten zusammen (aber nur im eigenen Lan)).- Webanwendungen und
- verteilte Datenbanken bzw. Datenbankanwendungen (MySQL und MSSQL)
Für mich stellt sich nun die Frage, welcher Prozessor und welches Board wäre wohl das vernünftigste für diesen Einsatzzweck.
Nach einigen Vorüberlegungen bin ich zunächst einmal bei den
AMD Opterons 146, 148 oder 165
hängengeblieben.
Frage
sind das Prozessoren die für meinen o.g. Bedarf wohl richtig wären und auch unter SusSE Linux problemlos laufen und welches Board würdet Ihr dafür wohl vorschlagen oder sollte ich andere Prozessoren "(z.B. den Intel Pentium 4 3.0 GHz) ins Auge fassen" ?
Nur so ein Hinweis :
Auch wenn der Neue ein Server ist und 24 Stunden am Tag läuft - richtig ausgelastet wird er eher selten (Stromsparfunktion). Wenn aber mal belastet, dann aber richtig (leider ist das relativ; ich weiss ).
AMD-Webseiten zu den Opterons habe ich schon durchforstet ...