• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

erfahrung mit pci wlan karte

hi leute.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit folgender Problematik hat.
Ich hatte mir gedacht das ich einen Acesspoint für mein notebook bastel. Dazu wollte ich mir eine Wireless Lan Karte für meinen Desktop PC zulegen und ihn als Gateway für das Notebook laufen zulassen.
Hat jemand schonmal sowas oder was ähnliches unter Linux ausprobiert und welche PCI-W-LAn Karte verträgt sich mit Linux besonders gut?

gruss zahnfleischbluter
 
Du brauchst du den HostAP-treiber um den Desktop als Accespoint zu betreiben.
Als Karten empfehle ich dir welche mit Prism- oder Orinocochip.
Eine Liste gibt's unter:http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
 
Ja vielen Dank für deine Hilfe.
Ich glaube ich werde mir einen Accesspoint kaufen. Diese kosten ungefär das gleiche wie eine PCI-Wlan karte.

gruss z.
 
Oben