• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erkennung von Medien unter KDE

hallo ich habe ein großes Problem! Ich bin neu in der Linux Welt und bekomme es nicht hin einen USB-Stick oder eine DVD mit mp3's zum laufen zu bekommen.

Ich habe ein Bild gemacht, was passiert, wenn ich nen usb stick/dvd mit daten anschließe und versuche mit konqueror drauf zu zugreifen.

f04980c7.png

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!

Solche riesigen Screenshots sind hier gar nicht gerne gesehen. :evil: Davon abgesehen, was soll uns der Screenshot sagen? Ich vermute mal, daß Kopete sich öffnet, wenn Du ein Medium einlegst oder einen Stick einsteckst?

CU Freddie

/Edit: Vorhin war der Teil des Screenshots mit der Fehlermeldung nicht sichtbar. Das Posten der Fehlermeldung reicht für gewöhnlich.

so sorry wegen der auflösung.....

ich habe mich als root angemeldet und da ging mit dem zugriff auf die massenspeicher....
ich habe meine rechte des normalen accounts auf root gesetzt und neugestartet jetzt gehts :-D

Das dümmste was du machen kannst ist mit root-Rechten zu arbeiten.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Permanent_root_sein

was muss ich denn bei gruppen und benutzer einbeben was mein account für ne gruppe haben sooll

Oben