Hallo,
habe gestern den Firefox 2.0 installiert, lief anfangs auch noch alles ganz gut bis ich heute den rechner angeschalten hab. kann seitdem firefox nur als root aus der konsole raus starten. beim versuch ihn über das startmenü zu starten, öffnet er sich und geht nach 1 sekunde wieder zu. als normaler user kann ich ihn auch aus der konsole raus nicht starten. bekomme dann aber folgende ausgabe:
da ich nicht der absolute linux profi bin komme ich hier nicht mehr weiter.
ich nutze übrigens openSuSe 10.1
habe gestern den Firefox 2.0 installiert, lief anfangs auch noch alles ganz gut bis ich heute den rechner angeschalten hab. kann seitdem firefox nur als root aus der konsole raus starten. beim versuch ihn über das startmenü zu starten, öffnet er sich und geht nach 1 sekunde wieder zu. als normaler user kann ich ihn auch aus der konsole raus nicht starten. bekomme dann aber folgende ausgabe:
Code:
Smirre@Murphy:~> firefox
(Gecko:17310): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
(Gecko:17310): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed
(Gecko:17310): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
/usr/bin/firefox: line 160: 17310 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/libaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@
da ich nicht der absolute linux profi bin komme ich hier nicht mehr weiter.
ich nutze übrigens openSuSe 10.1