• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(erledigt)FireFox läd keine Bilder Hoch Startet zweifach

Hallo Grothesk,
Du hast folgendes Geschrieben:
Ist es evtentuell möglich, das du NICHT die Suse Firefox Pakete nimmst, sondern irgendwelche dahergelaufenen Versionen aus dem Netz? Dann lass das bitte blieben und installier ausschließlich die für Suse vorgesehenen Pakete aus deiner Paketverwaltung!

Antwort: ausser Packmann zum Abspielen von Video Und Musik Benutze ich immer die Suse Packete, die für die Version gültigen Packete.
Nur wenn mein System einen Fehler aufweist den ich nicht anders beheben kann versuche ich es mit meiner Suse 9.2-9.3 aber bei Suse 10.0 hatte ich nur jetzt zum Schluß dies beiden eingesetzt.

Hallo Marky,
ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Mozilla, in Smart schaue ich auch ab-und zu-rein. ich werde mir jetzt noch einmal Zeit nehmen und Beagle und kate in Smart löschen.
Danke für die schnelle Antwort an euch

A

Anonymous

Gast
Albert Tessmer schrieb:
Nur wenn mein System einen Fehler aufweist den ich nicht anders beheben kann versuche ich es mit meiner Suse 9.2-9.3 aber bei Suse 10.0 hatte ich nur jetzt zum Schluß dies beiden eingesetzt.

Heisst das, Du versuchst 9.2 und 9.3 Pakete einzuspielen?
Irgendwie verwirrt dieser Satz ein wenig

2) Du musst nicht immer alles nochmal schreiben, was deine Vorredner losgelassen haben ;-)

Hallo marky,
nein ich versuche nicht von 9.2-9.3 packete auf meinem Hauprechner zu Installieren, (ich habe mir 6 Rechner aus einzelteilen zusammen gebaut und halte davon einen Rechner mit hdb für solche Tests bereit und hier Teste ich alles auch mit Suse 9.2 und 9.3 falls es keine ander Möglichkeit mehr gibt, damit habe ich z.B. Arts wieder aufgeweckt ich Installiere dieses Packet und mache dann ein Installationsupdate da wird das fremd packet gelöscht und das neue richtige Packet wird Installiert ) bevor ich Nachfrage oder Fehler Melde Teste ich dies so, meistens habe ich Installations Fehler gemacht Falls es aber etwas ist wie jetzt mit FF und nichts mehr Hilft dann treffen wir uns hier.
2) Du musst nicht immer alles nochmal schreiben, was deine Vorredner losgelassen haben
ich kopiere mir den Text und füge ihn ein.

A

Anonymous

Gast
...dann kopier ihn eben, allerdings ist auch das nicht zwingend notwendig, da die letzte Nachricht einem ja immer quasi vor den Augen liegt, und man somit auch mal schauen bzw scrollen könnte.

Wir hatten es zwar schon gemeinsam angefragt, aber ich probiere es gerne nochmal. Bin ja geduldig ...

Woher nimmst Du deine FF Pakete? Sind das die passenden Suse Pakete zu deiner Distri (woher nimmst Du die?) oder nutzt Du Fremdquellen?
Man wird bei deinen Fehlerbeschreibungen eh ganz wirr, weil Du immer drumherum mehr schreibst, als das eigentliche Problem betrifft.
Frickel doch einfach einmal weniger an deinem System rum und lass es laufen, wenn es läuft. Deine permanente Bastelei kann auch gut und gern ein Grund für deine Probleme sein.

Daher mein Tip:
Lösch nochmals alles, was mit FF zu tun hat. Die Pakete, die Ordner, und und und ... bastel nichts anderes derweil an deinem Rechner. Schmeiss meinetwegen auch noch Beagle/Kerry/Kat oder was weiss ich runter. Installiere Dir dann den FF neu aus den Suse (!!) Quellen und starte ihn. Wenn der dann läuft, lass ihn laufen und versuch nicht wieder irgendwas neues ;-)
Manchmal ist weniger eben mehr..

Hallo Marky,
ich verwende keine anderen pakete als von meiner distri ich lade auch keine Fremd Pakete runter.
Mit dem löschen von Kate und Beagele ist es nicht getan.
ich nutze FF jetzt nicht mehr als Haupt Browser Suse bringt davon genug mit da nehme ich einen anderen.
Wollen mal sehen was Suse 10.2 zu bieten hat ist es gut machen wir ein Update auf 10.2 dann Schaun mer mal ob der Fehler noch immer da ist.
ich Danke dir für deine Geduld

Hallo
es ist gelöst demnächst werde ich Suse 10.0 nochmals neu Inmstallieren und damit ist auch das Problem gelöst.
ich Danke euch für euere Hilfe und es hat mir Spaß gemacht mit euch zusammen zuarbeiten.
Nochmals Besten Dank

Naja,"gelöst" würd ich das Problem so dann ja nun nicht nennen,eher "erledigt" da du es so nun einfach umgehen willst durch neuinstallation statt es zu lösen. Trotzdem noch eine Bitte:Editier bitte den ersten Beitrag im Thread und setze ein "[erledigt]" vor den Titel.
Noch ein Tipp: Guck dir mal die BBCodes an,dann klaptt es auch irgendwann mit dem sauberen Quoten von Texten deiner Vorposter ;-) Es gibt übrigens auch einen "Zitat" Button statt dem Antwort-Button der dir das Quoting vereinfacht (oben in der rechten Ecke des jeweiligen Postings)...

Bis denne,
Tom

Oben