• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(erledigt)Firefox startet nach Update KDE nur aus Konsole

Snakeman

Newbie
Nun Stand gestern (habe das Gerät aktuell nicht greifbar) ging es bei mir immer noch nicht. Sonst hätte ich es hier auch gemeldet. Daher hat sich das Problem für mich leider noch nicht erledigt.

Es ist sicherlich nicht schlimm aber es kann schnell nerven. Man schließt versehentlich das Fenster in dem die Konsole läuft und schon ist auch Firefox beendet. Auch die letzten Firefox Updates aus dem Mozilla Repo haben irgendwelche anderen Fehler behoben aber nicht diesen Bug. Das gleiche gilt bei den letzten KDE Updates die nach dem 4.8 Release raus kamen.

Aber zum Glück gibt es noch Alternativen die man nutzen kann a la Chrome oder Opera. Und die funktionieren weiterhin problemlos.

Bis 12.2 wollte ich eigentlich nicht warten bis der Bug behoben wird.... ;)
 

Snakeman

Newbie
Gerade habe ich ein Update durchlaufen lassen auf dem besagten Rechner. Und es war erneut ein Firefox Update dabei (inzwischen sicherlich das 4 oder 5 nach dem 10er Release) welches das Problem scheinbar beseitigt hat. Da keine KDE Updates dabei waren schließe ich auf einen Firefox Fehler.

Wieso dieser auf einem Rechner auftritt und auf einem anderen nicht muss man nicht verstehen. :irre:

Also auch von meiner Seite ist dieser Fehler vorerst als erledigt anzusehen.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Na, ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. Schaun wir mal ... .
<5 Minuten später>
So, Update gemacht - und auch bei mir ist wieder alles i.O.

Allerdings bin ich aus einem bestimmten Grund (Nutzung eines Add-on, welches KWallet im Fx verwendet - "KWallet Integration") beim Fx 9.0 geblieben. Also kein Update.
Neben dem TB-Update habe ich nur noch mozilla-nss geupdated. Und trotzdem startet mein "alter" Fx wieder normal.

Ja, ich muss nicht alles verstehen ... .


MfG Peter
 
Oben