• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] k3b und die Schublade

Hallo!

Ich lasse meine DVDs nach dem brennen immer nochmal von k3b überprüfen. Das heißt, ich ließe gerne...

In letzter Zeit klappt das nicht mehr. Nach dem brennen öffnet k3b die Brenner-Schublade, zieht die DVD aber nicht wieder ein.
k3b gibt dabei auch keine Fehlermeldung aus, sondern wartet wie ich einfach darauf, daß die Schublade wieder zu geht... Manuelles schließen bringt dabei natürlich auch nichts.

Früher ging das mal. Ist wohl seit irgend einem update...
Woran kann das liegen? An k3b, KDE, oder irgend einem der zig Programme, für die k3b das Frontend ist?
Sollte ich k3b wieder downgraden, oder hat jemand eine andere Idee?

System:
Opensuse 10.3
k3b-1.0.4-7.1 vom KDE Backports repository
Brenner Benq 1620

Grothesk schrieb:
Probier doch einfach mal die Version, die eigentlich vorgesehen ist.

Wie kann man nur so pragmatisch sein....? ;)

Gut.. also: Der Fehler tritt sowohl mit der Backport, als auch mit der Packman-Version auf. Die "alte" Version von der 10.3 Distribution funktioniert.

Das geht etwas gegen meinen up-to-date-Fimmel, aber gut... :)

In Anbetracht der Tatsache, dass aktuellere Programmversionen als Testbett zu betrachen sind: Mach doch einen Bug-Report an geeigneter Stelle. Damit ersparst du vielleicht bei künftigen offiziellen Updates anderen diesen Fehler. Ich vermute, deswegen installierst du diese inoffiziellen Versionen ja.

Grothesk schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass aktuellere Programmversionen als Testbett zu betrachen sind: Mach doch einen Bug-Report an geeigneter Stelle. Damit ersparst du vielleicht bei künftigen offiziellen Updates anderen diesen Fehler.

Da hat du natürlich nicht ganz unrecht...

Nur, wer wäre hier der richtige Empfänger? Die k3b-Entwickler, oder die Repository-Ersteller?
Ich weiß ja nicht, wer dieses Problem "zu verantworten" hat.

...stell doch einfach in k3b`s Einstellungen den automatischen Medienauswurf ab!
So ging`s bei mir...dann wurde auch verglichen!

Paule

PowerPaul schrieb:
...stell doch einfach in k3b`s Einstellungen den automatischen Medienauswurf ab!
So ging`s bei mir...dann wurde auch verglichen!

Gute Idee, funktioniert bei mir leider nicht.

Er wirft die DVD zwar nicht mehr aus, macht aber trotzdem nicht mit dem verify weiter, sondern wartet auch wieder auf irgend etwas.

Oben