Hallo,
ich verwende eine "Creative Labs SB Live!", welche installiert ist, und bis jetzt auch problemlos funktioniert hat. Nun habe ich jedoch meinen Rechner formatiert und Suse 10.2 neu aufgespielt und auf einmal habe ich keinen Ton mehr. In Amarok nicht, er gibt jedoch keine Fehlermeldung und Systemklänge fehlen auch. Verwende KMix und habe da auch schon alle Regler nach oben gestellt.
Ich war nicht in die Gruppe "Audio" eingetragen, dies habe ich nachgeholt, jedoch immer noch keine Tonausgabe.
/sbin/lspci gibt mir folgendes:
Hat da jemand eine Idee?
ich verwende eine "Creative Labs SB Live!", welche installiert ist, und bis jetzt auch problemlos funktioniert hat. Nun habe ich jedoch meinen Rechner formatiert und Suse 10.2 neu aufgespielt und auf einmal habe ich keinen Ton mehr. In Amarok nicht, er gibt jedoch keine Fehlermeldung und Systemklänge fehlen auch. Verwende KMix und habe da auch schon alle Regler nach oben gestellt.
Ich war nicht in die Gruppe "Audio" eingetragen, dies habe ich nachgeholt, jedoch immer noch keine Tonausgabe.
/sbin/lspci gibt mir folgendes:
Code:
christian@localhost:~> /sbin/lspci
00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 746 Host (rev 10)
00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SG86C202
00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS963 [MuTIOL Media IO] (rev 25)
00:02.1 SMBus: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS961/2 SMBus Controller
00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE]
00:03.0 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 0f)
00:03.1 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 0f)
00:03.3 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 2.0 Controller
00:04.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 PCI Fast Ethernet (rev 90)
00:0b.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 07)
00:0b.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! Game Port (rev 07)
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV28 [GeForce4 Ti 4200 AGP 8x] (rev a1)
Hat da jemand eine Idee?