• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Server Root auf Home Rechner

php0815

Newbie
Will das Rootverzeichniss vom Server auf Home rechner übertragen

Server:~ # cp -pr / /home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

da fehlt noch was und zwar kommt vor dem /home bestimmt noch was hin der meint 99% den Server und nicht mein Rechner zuhause.

der Sinn und zweck ist das ich zuhause eine Platte habe die genau so aufgebaut sein soll wie gemieteter V-Server (Teil eines Servers) um einige Dinge zu testen ohne den Server abzuschießen.
 
OP
P

php0815

Newbie
Gut ich will meinen Server (700Km entfernt) mit Traffig überschütten und den Root inhalt auf meinen Rechner bei mir zu hause übertragen. Deswegen die Frage?

Server:~ # cp -pr / Was kommt hier hin meine IP vom Rechner zuhause oder sowas/home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

Danke php0815
 

TeXpert

Guru
php0815 schrieb:
Gut ich will meinen Server (700Km entfernt) mit Traffig überschütten und den Root inhalt auf meinen Rechner bei mir zu hause übertragen. Deswegen die Frage?

Server:~ # cp -pr / Was kommt hier hin meine IP vom Rechner zuhause oder sowas/home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

Danke php0815

cp kann nicht übers Netz kopieren, Du redest nur von cp daher die Antwort: da kommt nix hin.

Du willst mit tar und einem ssh-Tunnel arbeiten: man tar, man ssh und das ganze mit einer Pipe verknüpfen.
 

rolle

Guru
Was Du brauchst ist nicht cp, sondern scp. Lies da mal die Manpage von. Vielleicht wäre aber ein echtes Backuptool wie mkcdrec besser geeignet.
 
OP
P

php0815

Newbie
Danke für eure Tips :D

werde mir das mal in aller Ruhe durch den alten Brumschädel durchgehen lassen. :roll:

und gemütlich austesten :wink:
 
Oben