• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ermitteln des belegten Speichers von Festplatten

xadian

Newbie
Moin

Um kurz zu machen: Warum dauert es unter KDE 3.4.0 und Suse 9.3 so lange den belegten Speicher auf einer Festplatte (USB) zu ermitteln? Unter Windows gehts ja auch schneller. Kann man das irgendwie umstellen, dass er die Größe speichert und bei Schreibvorgängen dann anpasst, damit dann statt sie neu zu ermitteln einfach nur noch auslgelesen werden muss?
 
OP
X

xadian

Newbie
USB is 2.0. Konsolenkommandos dafür kenn ich nich, deswegen benutz ich KDE (Konqueror).
Was mir gerade noch aufgefallen is: Wenn ich große Dateien im Browser löschen will steht der ewig bei 0% des Löschvorgangs (hab dann irgendwann abgebrochen). Wenn ich die Datei in der Konsole lösch gehts normal. Schon merkwürdig irgendwie...
 
Oben