• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Es ruckelt bei Firefox un Youtube

Hallo hier ein kleiner Tipp wie man das nicht eliminieren kann, aber zumindest weit genug wegschieben:

Lt. Chip soll das "Sitzung-Wiederherstellung" Speichern im Hintergrund schuld an diesen Ruckeln sein.
Wie kann man das lindern: "about:config" eintippen.Im Feld "Filter" "browser.sessionstore.interval" eingeben. Default weret ist 10000. Das Ganze auf z.B. 600000 hochsetzen (=10 Minuten) und das Abspeichern= Ruckeln sollte nun alle 10 Minuten vorkommen.

lg

Rudi

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Valsi schrieb:
Hallo hier ein kleiner Tipp wie man das nicht eliminieren kann, aber zumindest weit genug wegschieben:

Lt. Chip soll das "Sitzung-Wiederherstellung" Speichern im Hintergrund schuld an diesen Ruckeln sein.

kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert youtube ohne Probleme. Und ich hab nicht die super schnelle Leitung,...
Probier das ganze doch mal mit einem anderen Browser aus, ob das Problem dort auch besteht. Dann weisst du ja, ob es an Firefox liegt oder an was anderem.

hey,

mich wundert's, wie wenig darauf eingegangen wird, das YouTube-Videos unter Linux ständig ruckeln oder nur in schlechter Qualität bzw nicht im Vollbildmodus fließend laufen. Seitdem ich Linux nutze war das schon so. Linux nutze ich jetzt seit 8 Jahren.

Werde mir daher den oben verlinkten Thread daher auch noch mal ansehen...

Bis auf weiteres
neonnautilus

Auch ich war bzgl. Flash, Firefox und Intel integrated Graphic (core i3) ziemlich frustriert.
Flashplayer , X-Server, KDE aktualisiert. Nichts half. Das geht seit Monaten so.
Gestern. Chrome angeworfen. ZDF Mediathek gestartet. Alles laueft fluessig. Im Vollbildmodus mit 1920x1200.

Also mein Rat. Chrome probieren..

Oben