• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ethernetkarte funktioniert nicht

Moin @ all,

ich wollte gestern ein Update mit meinem Notebook machen, installiert habe ich dort Suse 9.3 Professional. Da ich meine Wlan Karte D-Link G650 A1 nicht ans laufen bekomme, habe ich mein Glück über meine PCMCIA Karte von Abocom FE 2000 VX, eine Ethernet Karte, versucht. Ich habe die Karte direkt an meinen Router per Ethernetkabel angeschlossen. Ich kann den Router anpingen und ich kann eine Internetseite anpingen, trotzdem baut er keine Seite auf wenn ich den Konqueror oder Firefox starte. Auch ein Update ist unmöglich, habe keine Ahnung warum.
Die Karte hat eine Statische IP, die Konfiguration habe ich in Yast überprüft und keine Fehler gefunden.
 
OP
Zickenbaendiger
Nein einen Dns Server habe ich nicht angegeben, hat Yast alles automatisch eingerichtet. Wusste nicht dass man einen DNS Server angeben muss, oder muss ich unter Yast selbst einen Einrichten.


cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du schreibst, dass du eine Internetseite anpingen kannst.
Wie hast du das gemacht?
'ping ipadressedesservers'
oder
'ping www.internetadresse.de' ?

Wenn du die www.internetadresse.de anpingen konntest dann hat es nichts mit DNS zu tun.
 
OP
Zickenbaendiger
Ich habe es mit 'ping www.internetadresse.de' gemacht, aber ist doch trotzdem seltsam. Alles kann ich anpingen, aber ne Verbindung baut er nicht auf. ´edit` Achja beide Kontrolleuchten sind an, die eine blinkt wie blöde als wenn er jede menge Daten runterladen würde. Aber nichts passiert.


cu
 
Oben