• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eumex 504 PC USB

Thyrael

Newbie
Hallo...

ich hab die frage schon einmal in diesem forum gestellt. hat aber keiner geantwortet. so versuch ich es eben mit einem neuen thread.

ich habe eine eumex 504 PC USB und möchte sie (logischerweise) unter linux zum laufen zu bewegen. Ich hab suse 9.3. leider hab ich keine ahnung wie ich die treiber richtig installieren soll und wie ich nach der installation mit den treibern umgehen soll und woran erkenne ich, dass die eumex bzw. die treiber installiert sind.

sorry für die vielen fragen, aber ich hab schon lange rumprobiert, hab es aber nicht richtig rausfinden können. so frage ich jetzt mal hier in der hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann... :oops: :oops: :oops: [/b]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier gibt es wohl Treiber für die Eumex-Anlagen. Hört sich aber noch sehr experimentel an, wenn du mich fragst:
http://eumex.sourceforge.net/

Die Installationsanleitung gibt es hier:
http://eumex.sourceforge.net/LIESMICH
 
OP
T

Thyrael

Newbie
Hm... das hab ich zwar schon einmal probiert. aber ich hab die anleitung jetzt noch mal ausgedruckt, damit ich sie nicht auf dem bildschirm lesen musst... ich geh alles noch mal ganz von anfang durch... vielleicht klappts... ich meld mich bei schwierigkeiten...

mfg :D :D :D
 
OP
T

Thyrael

Newbie
ich glaube der usb port von meiner eumex ist kaputt... jedenfalls wird sie nicht mit dem computer verbunden, wenn ich sie an den usb port anschließe... ich hab sie immer seriell laufen... aber wenn ich sie von COM1 auf USB stelle wird sie nicht mehr erkannt...

so kann es doch daran liegen, dass sie unter linux nicht einmal mit dem pc verbunden ist oder...

dann kann ich mir nämlich sehr gut erklären warum ich nicht ins internet komme. mit suse... :twisted: :evil:
 
Oben