• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eure kauf // entscheidungs - hilfe wird gebraucht :D

tim

Newbie
hola ihr da draussen.

wir würden gerne ein 2tes notebook ( evtl subnotebook ? ) anschaffen.
das acer aspire 2010 , welches hier benutzt wird hat eigentlich schon alles integriert was gebraucht wird ( dvd brenner etc ), daher sollte die neuanschaffung am besten lediglich folgendes mitbringen:

-------------------------------------------------------------------------------------
cpu 1 - 1.4GHz # pentium m wäre schon nice
512MB ram
dvd laufwerk # cd reicht auch, aber ob man das noch so bekommt ? :D
~ 40GB hdd
~ 15" screen #widescreen ist nicht nötig
pcmcia
usb 2.0
-------------------------------------------------------------------------------------

ich find nur ntbk's mit allem drum und dran - bin aber nicht gewillt mehr als 800 euro auszugeben ( kompromisse werden berücksichtigt ).
die box wird nur fürs www und email benutzt, soll halt aber noch einiger massen flott unterwegs sein und nicht nach 5 minuten augenkrebs verursachen :wtf:

was schlagt ihr vor, was könnt ihr empfehlen ?

mfg, tim
 

cozi

Member
Schau mal bei www.acer.de im Schnäppchenmarkt; ist Fabikverkauf von Demo- und sonstigen Geräten, da gibt es auch günstig was einfacheres...
Ausserdem ist der Service von Acer so genial, dass ich nix anderes mehr möchte :lol:

Gruss, COZi
 

Wh1sper

Newbie
Ist es noch aktuell?
Wenn ja, guck mal hier www.notebooksbilliger.de
da habe ich mein Fufitsu/Siemens Lifebook C1020 für 800€ her.
Die sitzen in Hannover, und haben einen guten Ruf, was die Seriösität betrifft.
(Ich komme aus der Nähe und habe von mehreren Käufern nur gutes gehört)
// Weder verwandt noch verschwägert
 
Oben