• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Evince speicher geänderte Einstellungen nicht

Burkhard

Member
Ich bin zu dem Gnome Desktop gewechselt und benutze Evince als PDF Viewer. Mit Libreoffice erstelle ich meine Artikel, die ich dann als PDF exportiere. Dabei wird auch eine Gliederung erstellt. Die Gliederung ist ja in der linken Seite von Evince sichtbar. Da die Seitenleiste standardmäßig sehr schmal ist, ziehe ich sie breiter. Dann wähle ich aus dem Menü - Momentane Einstellungen als Standard speichern -, damit ich nicht jedes mal neu die Seitenleiste verbreitern muß. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die PDF Datei erneut aufrufe, sind die geänderten Einstellungen nicht übernommen worden. Woran könnte das liegen? Ich benutze die Wayland Session.

Gruß Burkhard
 
OP
B

Burkhard

Member
Hab qpdfview installiert, da funktioniert die Seitenleiste als Gliederung einwandfrei.

Gruß Burkhard
 
Oben