• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

evolution aus konqueror starten?

665g

Newbie
Hallo erstmal. Bin jetzt, wie man sieht mit Suse im Internet. Mein Browser ist der Konqueror. Wie kann ich hier Evolution einbinden. So dass es immer dann aufgeht wenn ich auf einen mail-link drücke?
Kann ich vom Konqueror aus ein e-mail Programm öffnen ?
Bin absoluter Anfänger! Merkt man, oder?

Danke im voraus

665g
 
A

Anonymous

Gast
Du kannst im Yast-Kontrollzentrum irgendwo dein Standard-Mailprogramm festlegen. Vielleicht ist das schon die Lösung.

grüße
spunti
 
OP
6

665g

Newbie
Ich habe im KDE Kontrollzentrum mein Standard e-mail Programm evolution eingegeben. Es kommt aber dann die Fehlermeldung:"Prozess konnte nicht gestartet werden: Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kmailservice %u""

Jörg
 
OP
6

665g

Newbie
Hallo erstmal. Ich benutze jetzt Opera und Evolution. Habe mir das komplette Gnome-Paket aufgespielt. Es klappt jetzt alles hervorragend. Auch das mailto aus Opera geht nun mit den richtigen Einstellungen. Vielen Dank für die Hilfe

Gruß


Jörg
 
Oben