• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution läuft nicht nach Update von Suse 10.1. auf 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist das Problem: Ich habe alles richtig gelöscht (jetzt zum wiederholtem Male) und beim letzten Mal auch überprüft, ob alle Dateien auch wirklich richtig gelöscht wurden. Alles Files von Evolution wurden richtig gelöscht!

Anschliessend habe ich wieder alles installiert, nicht gegedatet - dennoch immer der gleiche Fehler:

Tarzan:/opt/gnome/lib # evolution
evolution: error while loading shared libraries: libgnutls.so.12: cannot open shared object file: No such file or directory

Was kann ich denn noch anders versuchen?

Gruss Holger
 
Hallo,

icvh habe leider einen sehr schmutzigne Trick anwenden müssen. Ich habe von der alten Suse 10.1. wieder die alten Gnutls.rpm mit der libgnuts.so.12 installiert und dann die libgnuts.so.12 bei mir im Home-Verzeichnis gesichert.

Anschliessend habe ich auf die Gnutls von der Suse 10.2. (enthält die libgnutls.so.13, die braucht Evolution) installiert und somit die *.so.12 und *so.13 Libs vollständig installiert.

Evolution 2.8. läuft nun!

Gruss und Danke an Alle für Eure Hilfe
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben