• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution steigt bei der Konfiguration der Zeitzone aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
wollte mir heute mal Evolution installieren. Ist ja soweit kein Problem, aber das Programm hängt sich jedesmal bei der Konfiguration im Dialog "ZEITZONE" auf.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Um ehrlich zu sein ich habe dabei keine Probleme hast du auch Suse 9.3.

Bei 9.2 gab dabei ein paar Probleme!
 

mav_ad

Newbie
Hallo!

Ich habe haargenau dasselbe Problem. Ich habe mir schon die 5 ISO-CDs runtergeladen als auch die DVD. Jedesmal dasselbe Problem.

Hast Du eine Lösung gefunden? Oder kann mir hier jemand helfen?
 

mav_ad

Newbie
Grothesk schrieb:
Ich brauche Nummern....
Versionsnummern z. B.
Distribution? Evolution? Gnome? kde?

Ohh, das ging ja schnell.

Nun, ich habe mir die aktuellen Versionen von Suse (10.0) sowohl als DVD als auch CDs runtergeladen. Die DVD als evalation und die CDs als OSS. Alles beides die 32bit Versionen. Bei beiden kam der selbe Fehler.

Klasse Forum hier!
 

mav_ad

Newbie
mav_ad schrieb:
Grothesk schrieb:
Ich brauche Nummern....
Versionsnummern z. B.
Distribution? Evolution? Gnome? kde?

Ohh, das ging ja schnell.

Nun, ich habe mir die aktuellen Versionen von Suse (10.0) sowohl als DVD als auch CDs runtergeladen. Die DVD als evalation und die CDs als OSS. Alles beides die 32bit Versionen. Bei beiden kam der selbe Fehler.

Klasse Forum hier!

Hallo!

Vielleicht noch als Hinweis. Das Einstellen der Zeitzone erfolgt im Programm ja nach der Analyse des Computersystems. Es könnte also rein theoretisch auch sein, dass sich das Programm bei der Analyse meines PCs aufhängt; da das Einstellen der Zeitzone ja gar nicht erst startet. (Der Pfeil steht aber schon auf dem Installationspunkt Zeitzone, der Installationspunkt Systemanalyse steht als abgehakt da)
 

mav_ad

Newbie
Hallo!


Keine Ahnung, was da los ist; aber bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Nachdem ich den Bildschirm mindestens ne halbe Stunde so habe stehen lassen, habe ich einfach mal wild auf der Maus herumgedrückt und schon ging es weiter.

Wenn ich nichts mache, passiert nix. Ich schwör es. Wenn ich dann aber drücke (mehrmals ausprobiert - ob nach 3, 10 oder 20 Minuten) geht es weiter.

Belämmert sowas.

Vielleicht hilft es ja mal einem weiter, bei dem es an der gleichen Stelle spinnt.

cu
Micha
mav_ad schrieb:
mav_ad schrieb:
Grothesk schrieb:
Ich brauche Nummern....
Versionsnummern z. B.
Distribution? Evolution? Gnome? kde?

Ohh, das ging ja schnell.

Nun, ich habe mir die aktuellen Versionen von Suse (10.0) sowohl als DVD als auch CDs runtergeladen. Die DVD als evalation und die CDs als OSS. Alles beides die 32bit Versionen. Bei beiden kam der selbe Fehler.

Klasse Forum hier!

Hallo!

Vielleicht noch als Hinweis. Das Einstellen der Zeitzone erfolgt im Programm ja nach der Analyse des Computersystems. Es könnte also rein theoretisch auch sein, dass sich das Programm bei der Analyse meines PCs aufhängt; da das Einstellen der Zeitzone ja gar nicht erst startet. (Der Pfeil steht aber schon auf dem Installationspunkt Zeitzone, der Installationspunkt Systemanalyse steht als abgehakt da)
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Bei mir hat sich das Problem auch von alleine gelöst... Hatte mich entschieden, dass ich doch bei Thunderbird bleibe... Schon war das Problem gelöst :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben