• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Exchange Server mit Kmail

Hi,

also ich hab mal ne Frage: Kann man einen Exchange server auch unter Kmail einrichten?

Also konkret sieht mein Problem so aus: Von der Uni aus haben wir seit neustem einen Exchange Server. Diese Mails würde ich auch gerne direkt abrufen. Bis jetzt geht das nur mit weiterleiten auf ein GMX Konto und das dann abrufen. Aber das ist nicht so wirklich doll, da man dann nicht direkt antworten kann.
Hab mich die letzten Tag tot gesucht aber ich find immer nur Angaben gefunden wie das mit Evolution geht, kann Kmail das gar nicht?

Mein System Open Suse 11.1 KDE 4.4 und Kmail 4.3.1

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir mal das hier an. Evtl hilft dir das schon etwas weiter,..
http://en.opensuse.org/Access_Exchange_Server_using_fetchExc_and_Kmail

Ganz doofe Frage meinerseits: Exchange ist doch auch "nur" ein Mailserver wenn man von den Groupware-Geschichten absieht. Sprich auch der sollte entweder pop3 oder imap machen. Wo soll dann das Problem sein?
Sorry falls die Frage dumm ist aber ich kenn mich mit Exchange nicht aus.

ja im Prinzip kann Exchange auch noch ne ganze menge mehr, aber halt kein pop oder imap (verbessert mich falls ich mich irre). Also kann ich die Mails nicht per pop oder imap von dem Server abrufen.

Ach ich hätte jetzt auch nochmal ne Frage:

Also das mit Fetchexc hat nicht geklappt, da ich das benötigte Zertifikat nicht geladen bekomme. Deshalb benutz ich jetzt Evolution, das speichert aber leider meine Kennwörter nicht. Kannn mir dabei vielleicht jemand helfen?

Oben