• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Festplatte auf SUSE 9.1

Hi Leute,

ich hab ne USB-Externe- Festplatte, die ich früher über Windows laufen hatte und nun an meinem Linux Computer (Suse 9.1) nicht benutzen kann.

Linux erkennt, dass was angeschloßen ist und versucht es 3 mal zu öffnen, aber ohne erfolg.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem USB stick, den hab ich dann (nach langen probieren) über linux formatiert und dann ging das, sowohl auf linux wie auch auf Windows. Nun ist mir aber die externe Festplatte etwas zu wertvoll, die mal so schnell zu formatieren und 120 GB Daten weg zu werfen.

Was kann man da machen?

und zwar schreibt er beim aufrufen einfach:
Ordner /media/usb-storage-DEF107617E46:0:0:0p1 lässt sich nicht öffnen

der suseplugger erkennt die Usb festplatte als Festplatte mit richtigen namen (Samsung SV1203N) und sagt, dass sie verfügbar ist, aber nicht konfiguriert.

Und wenn ich einrichten will, komme ich zu einem Partitionierungs/Fomatierungsprogramm von Yast (da hatte ich bei dem USB stick mit gearbeitet und da hats mir den stick formatiert, was ich ja bei der festplatte vermeiden möchte)

Für dich wäre ein Blick ins USB-Forum besser ;)

Da findest du das als Beispiel:
Probleme mit mounten/anbinden von Speichermedien.{9.1/9.2}
http://www.linux-club.de/ftopic29435.html

Oben