Hi,
da bin ich mit dem naechsten Problem(chen).
Ich hab' eine externe Festplatte am USB 2.0 mit 3 Partitionen in NTFS.
Die hat bis gestern einwandfrei funktioniert die Partitionen waren in /etc/fstab zu sehen
auch mit fdisk -l sind sie angezeigt worden.
Mit ein wenig hin u. her hab' ich es geschafft die mountpunkte in /media zu setzen u. hatte die Icons auf dem Desktop. Leider nur wenn ich mich als root eingeloogt hatte. Als User konnte ich nur eine Partition sehen u. mir wurde der Zugriff auf diese Verweigert.
Dann hab ich ein wenig (viel) gegooglet u. das hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16092
(3-letztes Posting) gefunden
und hab' ein
chmod 777 /media
gemacht.
Nun bleibt der Compy bein booten bei Hardwarecheck on boot etwa 2 min. haengen
und die Externe Festplatte wird nicht mehr mit fdisk -l und auch nicht mehr in der /etc/fstab angezeigt.
Wie bekomme ich die USB 2.0 Festplatte wieder zum laufen u. auch so das ich als User darauf zugreifen kann?
Ein # hotplug stop
# hotplug start
hat nix gebracht.
Der USB Stick am USB 1.1 wird einwandfrei erkannt u. ich kann auf den auch als User zugreifen.
Back
Suse 8.2
Kernel 2.4
da bin ich mit dem naechsten Problem(chen).
Ich hab' eine externe Festplatte am USB 2.0 mit 3 Partitionen in NTFS.
Die hat bis gestern einwandfrei funktioniert die Partitionen waren in /etc/fstab zu sehen
auch mit fdisk -l sind sie angezeigt worden.
Mit ein wenig hin u. her hab' ich es geschafft die mountpunkte in /media zu setzen u. hatte die Icons auf dem Desktop. Leider nur wenn ich mich als root eingeloogt hatte. Als User konnte ich nur eine Partition sehen u. mir wurde der Zugriff auf diese Verweigert.
Dann hab ich ein wenig (viel) gegooglet u. das hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16092
(3-letztes Posting) gefunden
und hab' ein
chmod 777 /media
gemacht.
Nun bleibt der Compy bein booten bei Hardwarecheck on boot etwa 2 min. haengen
und die Externe Festplatte wird nicht mehr mit fdisk -l und auch nicht mehr in der /etc/fstab angezeigt.
Wie bekomme ich die USB 2.0 Festplatte wieder zum laufen u. auch so das ich als User darauf zugreifen kann?
Ein # hotplug stop
# hotplug start
hat nix gebracht.
Der USB Stick am USB 1.1 wird einwandfrei erkannt u. ich kann auf den auch als User zugreifen.
Back
Suse 8.2
Kernel 2.4