• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Far Cry demo unter linux

A

Anonymous

Gast
hi
habe die eine demo von far cry 2 (windows version)
wie kann ich diese unter linux spielen???
habe es schon probiert mit wine zu starten aber es klappt irgendwie nicht :roll:
kann mir jemand helfen???

Gruß }-Tux-{
 

BlueTurtle

Member
Hi Tux,

ich hatte es in einem Anflug von Grössenwahn auch versucht mit winex3 zu installieren...

Aber das Spiel ist so ressourcen-fressend, dass es mit Sicherheit nicht läuft - selbst wenn man es installiert bekommt.
Wenn mich nicht alles täuscht benötigt das Spiel auch DirectX 9.0 und das kann wohl noch nicht emuliert werden.

BTW: ich habe das Spiel am Freitag geschossen und selbst unter Windows gibt es Probleme!
von den benötigten Systemkomponenten ist das echt der Hammer!
aber wenns läuft, geil!!!

BT
 
OP
A

Anonymous

Gast
jo hast recht das spiel ist gut
aber es wäre besser wenn auch die windows version unter linux läuft :lol: :lol: :lol:

Gruß }-Tux-{
 

TomcatMJ

Guru
Schlechte Karten,denn das Ding steht seit gestern auf dem Index (ergo:wird wohl nicht mehr so offen zumindest in den Läden wo unter 18 jährige reindürfen verkauft werden dürfen und daher auf lange sicht etwas schwerer zu finden sein geschweige denn als Linux-Umsetzung hierzulande auffindbar sein dann)
 

phoenix

Newbie
Moin,

sgt mal, kann mir einer vielleicht ne Site nennen, wo ich alle Spiele die es unter Linux gibt (also Linuxversionen, nich Point2Play-Kram) finden kann, bzw. Verweise darauf?

Das ist einer der zwei letzten Gruende, warum ich immernoch ne Win-Partition auf meinem Rechner habe => ich spiele halt gerne, und obwohl auch Tuxracer und Schach mal ganz unterhaltsam seien koennen, bin ich eher der Shooterfan.

Battlefield 1942 ist bisher das einzige komerzielle Spiel, was ich ueber den WineRack zum laufen gebracht habe, und der Emulgator frisst soviele Ressourcen, das das Spielen nich wirklich Spass macht :-(

MfG

Phoenix
 
OP
A

Anonymous

Gast
hi phoenix
http://www.holarse.de listet (fast) alle Linux Spiel auf. Kommerzielle, Open Source, und auch emulierte Spiele.
gruss ICBlood

P.S kennt jemand einen linux Clan der ut2k3/4 und/oder newerwinter nigth spielt?
 

Bulldog

Newbie
JA hallo erstmal...
um mal auch eine Frage hier in die Runde zu werfen...da ich selbst sehr gerne Shooter zocke
wie zb UT 2004 unter Linux versteht sich....
wollte ich fragen welche Demos es so unter Linux gibt nicht nur Shooter auch andere Sachen.
ich meine damit keine Demos die ich emulieren kann..weil da kann ich es schneller unter Windows installen :wink: ...
Also die Demos von Quark 3 und Return to Castle Wolfenstein habe ich mir schon gezogen und laufen auch einwandfrei ....
Gibt es noch andere Spiele Demos die für Linux ausgelegt sind.?
Habe schon wild gegoogelt doch wirklich was effektives dabei ist nicht rausgekommen
nur Windows Demos gefunden.. :roll:

Gruss
Bulldog

P.S.
Mein UT 2004 läuft unter Linux wesentlich besser als unter win obwohl beide Versionen die gleiche Config haben habs unter Windows auch schon mal mit OpenGl probiert aber beides war im Vergleich zu Linux irgendwie mies von der Leistung her...10 bis 15 Fps habe ich in Extremsituationen immer mehr unter Linux was man besonders beim Online gamen bemerkt... :D
 
Oben