Fax2Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:

Rechner:

- Suse Linux 9.1
- Modem

Ich möchte einen Faxserver errichten. Dazu sollen die Faxe über das Modem im Server angenommen werden und dann per Mail (Sendmail/Postfix/SMTP etc.) an eine lokale Mailadresse verschickt werden.

Hat jemand schon Erfahrung damit??

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Thomas
 

dermichel

Advanced Hacker
du brauchst HYLAFAX... hab ich mal als projekt gemacht...
arbeite dich in hylafax ein, dann vestehst du schnell wie
dort die faxe aufbereitet werden. dort einfach ein pipe an
ps2pdf und mailx einbauen - fertig....
 

saxman

Newbie
Also über Modem habe ich keine Erfahrung, allerdings ist die Capisuite Lösung unter ISDN wirklich super und einfach zu konfigurieren.
Mit Capisuite habe ich genau das umgesetzt was du da vorhast.
Geht aber meines Wissens nach nicht über Modem, bei Interesse guck mal unter http://www.capisuite.de
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe sowas mal mit mgetty gemacht. Also kein Hylafax, die beiden Pakete vertragen sich nicht.
Da ist eine Datei "new_fax" dabei, die das eingehende Fax behandelt, dort ist auch ein Beispiel für den Versand als E-Mail. Siehe auch hier: http://alpha.greenie.net/mgetty/mgetty_19.html#SEC19
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben