• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxversand nach Deutschland funktioniert nicht

Hallo an alle,

ich habe ein SUSE 9.3 prof System mit Hylafaxpaketen aus der Distribution (4.2.1) und mittels yast von der DVD installiert.

Soweit alles gut.
Der Faxserver bekommt von einem anderen Server Faxaufträge zugeteilt. Von dort wird Ihm auch die Faxnummer übermittelt. Diese ist immer +49 ... ....

Lieder hängt sich das Modem immer auf wenn er mit +49 bzw 0049 ein Fax innerhalb von Deutschland versenden will.

Wie kann ich hylafax beibringen, dass der bei diesen Nummern anstatt der 0049 einfach nur die normale führende 0 der Vorwahl nehmen soll?

Unsere Telefonanlage ist ISDN.

Besten Dank
Thomas

Gut das ich den Thread noch nicht gekillt habe, sonst hätte ich mich nicht dran erinnert. :roll:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=23&t=51458

Installier dir was aktuelleres damit meine ich vor allen Dingen auch Distribution.
Diese wird nicht mehr mit Sicherheits updates unterstützt.

Hallo whois,

ich habe ein Systemupdate von 9.3 durchgeführt, kann nun aber irgendwie nicht mehr hylafax updaten.
Suse 9.3 prof ist durch CHef angewiesen.

Sollte dieses Problem mit den Deutschlandvorwahlen mit der aktuellen hylafax-Version von hylafax.org - glaub da ist Version 4.4.4. aktuell - gelöst sein?

Grüße
thomas

th_heide schrieb:
Sollte dieses Problem mit den Deutschlandvorwahlen mit der aktuellen hylafax-Version von hylafax.org - glaub da ist Version 4.4.4. aktuell - gelöst sein?
Hallo Thomas

Ich denke ja sonst wäre es bekannt oder ich könnte mich daran erinnern.
Wenn dein Chef dir 9.3 vorgibt kannst du ja leider nichts daran ändern aber...

cu

Danke erstmal.
Werd Ihn wohl doch mal überzeugen müssen. Werd mir jetzt noch ne 2 Testmaschine mit Opensuse installieren. :)

Grüße
Thomas

Oben